Sie haben genug von kurzen, ineffektiven Therapien?

 

 

Sie wollen eine langfristig wirksame, individuelle Betreuung anstelle von Massenabfertigung?

 

 

Dann haben wir etwas gemeinsam!

 

Timo Arndt Physiotherapeut Artimo Physiotherapie

 

Seit meinem Berufseinstieg 2013 ärgere ich mich über die strengen Restriktionen der Krankenkassen bezüglich Art und Dauer der Behandlung. Diese machen eine individuelle, langfristig erfolgreiche Therapie fast unmöglich! Somit stehen sie gegen alles, woran ich als Therapeut glaube.

  • Personalisierte Therapie statt standardisierten Konzepten
  • Lohnende Behandlungszeiten statt gehetzten 20 Minuten
  • Ursachenbehandlung statt temporärer Symptombeseitigung
  • Langfristige Erfolge statt kurzfristiger Linderung
  • Zusammen arbeiten statt Abarbeiten
  • Individuelle Betreuung so lange wie nötig statt so kurz wie möglich 

Über 6 Jahre habe ich als staatlich geprüfter Physiotherapeut in unterschiedlichsten Praxen gearbeitet und nach dem richtigen Weg gesucht, um sowohl den Patienten bestmöglich zu helfen, als auch mein Bedürfnis nach einer hochwertigen Therapie zu befriedigen. 

 

Der strikte 20-Minuten-Takt und die penibel vorgeschriebenen Behandlungsarten, welche oft nicht einmal zur Problematik passten, haben mir den Spaß an der Arbeit genommen. Da ich diese Bedingungen nicht mit meiner Philosophie als Therapeut und Mensch vereinbaren kann, musste sich etwas ändern. Nicht nur für mich, sondern auch zum Wohle meiner Patienten. Daraus resultierte mein Weg in die Selbstständigkeit. Weg von gehetzten, ineffektiven Massenbehandlungen, hin zu mehr Zeit und somit Qualität und Individualität.